Buch über Isländische Musik-Maus erobert die Welt Skip to content

Buch über Isländische Musik-Maus erobert die Welt

maximus-deutschDas berühmte Isländische Kinderbuch Maximus Musikus besucht das Orchester von Hallfrídur Ólafsdóttir und Thórarinn Már Baldursson über eine Maus die lernt, klassische Musik zu lieben, wurde nun in vier Ländern veröffentlicht.

Vor Kurzem erschien es in Deutschland in der Übersetzung von Sibyl Kneihs und Australien, bereits vorher auf den Färöer Inseln und Süd-Korea, wie eine Pressemitteilung verrät. Das Buch wurde von Schott Music in Deutschland publiziert.

Weitere Buch-Nachrichten: Eine Taschenbuchausgabe von Möwengelächter von Kristín Marja Baldursdóttir erschien in Norwegen unter dem neuen Titel Jeg Er Freyja. Erstmals auf den Norwegischen Markt kam das Buch 2006.

Ausserdem wurde Bragi Ólafssons Roman, in Deutschland unter dem Titel Der Botschafter erschienen, bei Open Letter Books in den Vereinigten Staaten veröffentlicht („The Ambassador“).

Auch ein weiteres Buch des ehemaligen Sugarcubes-Mitglieds, The Pets, wurde auf Englisch veröffentlicht.

Übersetzung: Gabriele Schneider.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter