Blumen im November Skip to content

Blumen im November

Blumen im November sind eigentlich ein seltener Anblick in Island. Ein Anwalt aus Egilsstaðir sah daher Anlass, die Presse auf eine blühende Glockenblume aufmerksam zu machen, berichtet RÚV.

Die Glockenblume (Campanula rotunifolia) kommt in Ostisland relativ häufig vor. Der Anwalt hat die Blume in den letzten Tagen auf seinem Weg zur Arbeit bewundert, wie sie aus einer Hausmauer herauswächst.

Als er sich dann mit der Wettervorhersage gestern befasste, wurde ihm wohl klar, dass ein Foto der Blume keinen Aufschub mehr duldete, denn heute fielen die Temperaturen und für morgen ist ein Schneesturm in der Region vorhergesagt.

Bislang ist der Winter im Osten des Landes ungewöhnlich mild und warm ausgefallen.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter