Bilder aus dem Alltagsleben Skip to content

Bilder aus dem Alltagsleben

Vor zwei Jahren überreichte ihre damals 89-jährge Großmutter der brasilianischen Fotografin Anna Silveira einen Umschlag, auf dem „Eine Reise zum Nordpol” stand. Die Oma verriet ihrer Enkelin, dass es immer schon ihr Traum gewesen sei, Island zu besuchen, dass sie aber nie die Möglichkeit dazu gehabt habe. Darum schenkte sie Silveira zum Geburtstag einen Reise-Gutschein, bat die Enkelin, statt ihrer das Land zu bereisen und ihrer Oma einige Fotos aus deren Traumland mitzubringen.

Einige Monate später lernte Silveira die Fotografin Mary Ellen Mark kennen, die gerade in Brasilien ein Seminar leitete und die schon in Island gewesen war. Silveira hatte die Aufgabe, ihr São Paulo zu zeigen. Mark war gerade dabei, sich auf ein Seminar in Island vorzubereiten, also klinkte sich Silveira ein und plante ihre eigene Reise.

Im vergangenen Sommer besuchte sie nun Island und machte mit ihrer Leica M9 Bilder vom Familienalltag. Ihre Bilder wurden gestern auf dem Leica blog veröffentlicht.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter