Von der Straße aus, die von Húsavík auf die Halbinsel Tjörnes in Nordost-Island führt, ist gut zu sehen, dass derzeit auf dem Campingplatz (rechterhand am Ortsausgang) Bauarbeiten durchgeführt werden. Urlauber brauchen aber keine Angst zu haben, mit ihrem Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil woanders hin ausweichen zu müssen.
Gunnar Hrafn Gunnarssonar, Mitarbeiter der Gemeinde Norðurþing, erklärte, es würden neue Fahrstraßen gebaut, um Schäden an der Landschaft künftig zu minimieren. Der Bodenschutz soll ebenso verbessert werden wie die Infrastruktur des Zeltplatzes, schreibt 640.is.
„Der Zeltplatz hat während der gesamten Bauzeit geöffnet“, erklärte Þóra Katrín von “Norðurþing Campsite” gegenüber Iceland Review online. Allerdings könne vor Abschluss der Arbeiten kein Strom für Wohnmobile angeboten werden. „In unseren Bauten gibt es aber Strom. Dort können kleinere Dinge wie Smartphones, Tablets, Computer und Ähnliches aufgeladen werden.” Wie lange die Bauarbeiten dauern werden, könne sie derzeit noch nicht sagen.
Weitere Zeltplätze im Norden Islands sind hier aufgelistet.