Baltasar Kormákur führt Regie bei Reagan/Gorbatschov-Film Skip to content

Baltasar Kormákur führt Regie bei Reagan/Gorbatschov-Film

Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur ist im Gespräch für die Regieführung zu dem Film “Reykjavík”, einem historischen Drama über das Gipfeltreffen von 1986 zwischen dem damaligen US Präsident Ronald Reagan und dem damaligen Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowietunion, Michail Gorbatschov. Das Treffen hatte seinerzeit in Höfði in Reykjavík stattgefunden und die nuklearen Abrüstungsgespräche zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowietunion eingeläutet.

Als Regisseure waren auch Ridley Scott und Mike Newell gehandelt worden. Michael Douglas wird die Rolle des Ronald Reagan übernehmen, berichtet variety.com.

Balthasar hatte zuletzt seinen Film “Everest” mit Gyllenhaal und Josh Brolin in den Hauptrollen beendet und hat als nächstes “Vikings” auf dem Programm.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts