Auf zum Langlauf! Skip to content

Auf zum Langlauf!

Der Winter im Nordland war dieses Mal sehr schneearm. Man müsse in der Geschichte wohl weit zurückgehen, um einen vergleichbaren Winter zu finden, schreibt vikudagur.is und bezieht sich dabei auf eine Nachricht auf den Internetseiten der Gemeinde Norðurþing.

Während diesmal kaum Schneeflocken den Weg zur Erde gefunden hätten, seien genau ein Jahr vorher viele Langläufer unterwegs gewesen.

Derzeit haben sich die Bedingungen aber ein wenig verändert: Schilangläufer in Húsavík und Umland können gerade gute Bedingungen ausnutzen. Auf der Reykjaheiði, nur fünf Minuten mit dem Auto von Húsavík entfernt, herrschen ideale Bedingungen für Schilangläufer. Gerade den Samstag nutzten viele aus, um den immer beliebter werden den Sport auszuüben.

Die Loipen werden regelmäßig kontrolliert. Es gibt zwei Strecken von drei und fünf Kilometern Länge.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter