Anwalt von OJ Simpson und Mike Tyson hilft nun isländische Parlamentarierin Skip to content

Anwalt von OJ Simpson und Mike Tyson hilft nun isländische Parlamentarierin

wikileaks-logoDer berühmte Anwalt Alan Dershowitz, der in der Verteidigungen von US-Footballstar OJ Simpson und Boxer Mike Tyson beteiligt war, ist nun auf der Seite des isländischen Parlamentsmitglieds Birgitta Jónsdóttir und ihrer Mitstreiter. Jónsdóttir kämpft vor US-Gerichten für ihr Recht auf Privatsphäre.

Die US-Regierung hatte in ihren Ermittlungen im Fall Wikileaks verlangt, dass das social network Twitter Informationen über die Kommunikation dreier Wikileaks offenbar nahestehender Personen – Jónsdóttir eingeschlossen – freigibt.

Jónsdóttir und zwei der anderen Beschuldigten, die als IT-Spezialisten arbeiten, versuchen derzeit einen Richter im Staat New York zu überreden, seine Entscheidung, dass Twitter Zugang zu ihrem Profil erlaubt, zurückzunehmen, berichtet visir.is.

Lesen Sie hier mehr über die Geschichte.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter