Ältester Isländer wird 106 Jahre alt Skip to content

Ältester Isländer wird 106 Jahre alt

Georg Breiðfjörð Ólafsson in Stykkishólmur in Westisland ist mit 106 Jahren der älteste lebende Isländer, berichtet RÚV. Kein isländischer Mann hat dieses Alter je erreicht. Seine Langlebigkeit wird auch Thema eines Artikels im US-Magazine Men’s Health sein.

Langlebigkeit liegt wohl in der Familie: Seine Mutter wurde 105 Jahre, seine Grossmutter starb mit 95 Jahren und sein jüngerer Bruder starb im letzten Frühjahr kurz vor seinem 100. Geburtstag.

Auf die Frage des US-Journalisten, was er denn sein langes Leben verdanke, sagte er: “Alles essen, was es in jenen Tagen gab: gesalzenes Lammfleisch, Zucker, Fett und so wenig Gemüse wie möglich.”

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter