60 Minuten über den Eyjafjallajökull Skip to content

60 Minuten über den Eyjafjallajökull

Der us-amerikanische TV-Sender CBS hat eine Vorschau seines Beitrags über Vulkane (unter dem Titel „Zeitbomben der Natur“) online gestellt, berichtet visir.is.

Im Beitrag sind beeindruckende Bilder über den Vulkanausbruch und seine unmittelbaren Folgen zu sehen.

eyjafjallajokull-black02_psFoto: Páll Stefánsson / Iceland Review.

Der südisländische Vulkan Eyjafjallajökull war im Frühjahr 2010 ausgebrochen und hatte durch seine Ascheemmissionen tagelang den europäischen Flugverkehr zum Erliegen gebracht.

Im Video kommt auch der isländische Vulkanforscher Haraldur Sigurðsson zu Wort und erklärt, was genau während der Eruption zu sehen ist.

Das Video befindet sich unterhalb der isländischen Nachricht und ist in englischer Sprache.

DT

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts