1,73 Millionen Urlauber im Anmarsch Skip to content

1,73 Millionen Urlauber im Anmarsch

Laut aktualisierter Prognosen von Isavia, dem Betreiber des Internationalen Flughafens Keflavík, werden im laufenden Jahr 6,7 Millionen Fluggäste den Flughafen nutzen, wie RÚV berichtet. Darunter sind, so die Prognose, 1,73 Millionen Urlauber. Dies ist eine starke Zunahme, verglichen mit den Vorhersagen von November 2015, in denen davon ausgegangen wurde, dass 1,5 Millionen Personen mit dem Flugzeug ankämen, um durchs Land zu reisen.

Den neuen Zahlen liegen die endgültigen Flugpläne der Fluggesellschaften zugrunde, die erst vergangenen Monat zur Verfügung standen. Der größte Anstieg wird laut Isavia in den Monaten September bis Dezember erwartet.

Letztes Jahr passierten 4,8 Millionen Fluggäste den Flughafen, knapp 1,3 Millionen davon waren ausländische Touristen.

Um in der Lage zu sein, auch künftig solche Rekordzahlen zu stemmen, plant der Flughafen in diesem Jahr Baumaßnahmen mit Kosten in Höhe von ISK 20 Milliarden (€ 141 Millionen).

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts