„Húh!“ auch bei FIFA-Gala ein Renner Skip to content

„Húh!“ auch bei FIFA-Gala ein Renner

Erinnert man sich an die Fußball-Europameisterschaft der Männer EURO 2016, kommt man nicht am Lob für die gute Leistung der isländischen Nationalmannschaft vorbei, und auch nicht am Ruf „Húh“, einem wichtigen Bestandteil des Viking Clap, der hier im Link zu sehen ist.

Die Percussiongruppe Stomp nahm gestern Abend bei den „The Best FIFA Football Awards“ in London, Großbritannien, den Viking Clap auf spannende Art und Weise in ihre Performance auf, wie RÚV berichtet.

„The Best FIFA Football Awards“ heißt die jährliche Gala der FIFA zur Ehrung der besten Fußballspieler und Trainer des Vorjahres.

Der Viking Clap wurde im letzten Jahr durch die EURO weltberühmt, und Island wird oft als seine Quelle genannt. Vermutlich entstand er jedoch ursprünglich in England.

Hier können Leser die Performance von Stomp ansehen.

Die Preisträger der diesjährigen Best FIFA Football Awards sind in diesem Link aufgelistet.

Sign up for our weekly newsletter

Get news from Iceland, photos, and in-depth stories delivered to your inbox every week!

* indicates required

Subscribe to Iceland Review

In-depth stories and high-quality photography showcasing life in Iceland!

Share article

Facebook
Twitter

Recommended Posts